Zur Person

 

Ausbildung

am Himalaya-Institut Ahrensburg (bei Hamburg), einer vom Berufsverband Deutscher Yogalehrenden (BDY) anerkannten Yoga-Schule, die auch die Rahmenrichtlinien der Europäischen Yogaunion (EYU) berücksichtigt. Die Ausbildung umfaßte 690 Unterrichtsstunden in 3 1/2 Jahren.

Mehrere Fortbildungen und Ergänzungskurse:

Yoga der Energie bei Boris Tatzky, Frankreich, und Jutta Pinter-Neise, Düsseldorf

Yoga für den Rücken bei Anna Trökes, Berlin

Yoga für Herzkranke bei Roswitha-Maria Gerwin, Diessen/Ammersee, und Miriam Kröner, Ahrensburg

Die acht grundlegenden Pranayama (Atempraxis) und die Meditation bei Boris Tatzky

Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna, Indien.

Außerdem

war ich ehemals Sport- und Biologielehrerin, übe selbst Yoga seit 1989, betätige ich mich auf dem Gebiet der bildenden Kunst, Aquarell und Druck, spiele Geige im Orchester "Camerata Marburg" und bin Greenpeace-Mitglied.

 

In Marburg biete ich Yoga-Kurse seit 1999 an.
Wenn Sie daran teilnehmen wollen, rufen Sie mich an:
Dietlind Weiland
Tel. 06424 / 5332

 

© Dietlind Weiland 2002   -   www.yoga-marburg.de

Ganesha